sustainability – your responsibility.

Facebook Twitter identi.ca RSS Feed Newsletter

The Human Face of Climate Change

Die bekannten Schweizer Fotografen Matthias Braschler und Monika Fischer reisten 2009 um die Welt um Menschen welche schon heute vom Klimawandel betroffen sind zu fotografieren und zu interviewen. Mit eindrücklichen Bildern und Geschichten dieser Leute geben sie dem Klimawandel erstmals ein menschliches Gesicht.

Mit der Ausstellungen auf Science City zeigt [project 21] vom 25. Okt. bis 3. Nov. im HPH Foyer ihre erstaunlichen Portraits der Klimawandelbetroffenen:

Ob Farmer in Australien, Viehzüchter in Tschad, Holzhändler in Nordamerika oder Älpler in der Schweiz; alle haben mit ähnlichen und neuen Problemen zu kämpfen. Aber ist das tatsächlich Klimawandel? Kann man heute schon erste Opfer dem Klimawandel zu schreiben, wo doch die Erwärmung erst 0.6° beträgt? Nehmen tropische Stürme und extrem Wetterereignisse wirklich zu? Was wird diese Menschen in Zukunft erwarten und wie können sie sich diesem Wandel anpassen? ... Diese und weitere Fragen diskutieren wir am Dienstag 2. November um 19:00 Uhr im HPH Foyer im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit:

Kontakt: Roman Hüppi